Vollmond am 31. Oktober: Diesen Einfluss hat der Blue Moon auf uns


Am Samstag wird - bereits zum zweiten Mal im Oktober - ein hell-erleuchteter Vollmond weltweit zu sehen sein. Der "Blue Moon" bringt kräftige Auswirkungen für den Menschen. Vor allem die Sternzeichen Stier, Löwe und Skorpion werden positiv beeinflusst.

Vollmond am 31. Oktober: Diesen Einfluss hat der Blue Moon auf uns
Bild: Canva | Mondzeichen

Der Vollmond scheint am 31. Oktober bereits zum zweiten Mal in diesem Monat vom Nachthimmel. Man spricht bei diesem Phänomen vom sogenannten "Blue Moon". Wie berichtet, kommt dieser "blaue Mond" nur sehr selten vor - zuletzt im Jahr 1944. Üblicherweise ist jeden Monat nur ein Vollmond zu sehen - das heißt: zwölfmal pro Jahr. Da der Mond aber 29 Tage, 12 Stunden und 43 Minuten für eine Umkreisung der Erde benötigt, kann es vorkommen, dass wir in einem Monat auch zwei Vollmode sehen. So geschehen am 01. Oktober und eben zu Halloween, am 31. Oktober.

Starke Mond-Einflüsse am 31. Oktober

Dieser "blaue Mond" bringt neben einem hell-erleuchteten Nachthimmel auch Auswirkungen auf den Menschen mit sich. Viele Menschen werden unruhiger schlafen - und das nicht bloß wegen Halloween. Zum Gruselfaktor kommt noch der Einfluss des Vollmondes mit voller Kraft hinzu.

Diese Sternzeichen erfahren den kräftigsten Mondeinfluss an diesem Wochenende:

Sternzeichen Stier

Der Stier wird den Monat am stärksten zu spüren bekommen. Er wird durch ihn regelrecht mit Energie geladen. Stiere strotzen am 31. Oktober vor Kraft und Motivation. Diesen Antrieb sollten sie nutzen und sich ein Projekt vornehmen, das sie schon immer umsetzen wollten. Die Kraft dazu es zu schaffen ist da!

Sternzeichen Löwe

Auch Löwen erfahren einen Schub an Selbstsicherheit und Motivation. Sie könnten sich an diesem Wochenende zutrauen, was sie lange aufgeschoben haben. Der Löwe sollte sich besonders am Samstag ein Herz nehmen und unerledigte Dinge endlich angehen und abschließen. Die Stärke sich zu überwinden verleiht ihm der Vollmond.

Sternzeichen Skorpion

Die aktuellen Geburtstagskinder sind allesamt Skorpione. Sie lassen sich durch den Mond positiv beeinflussen und durch das aktuelle Herbstwetter nicht unterkriegen. Die positiven Einflüsse des Mondes führen dazu, dass man die Welt wieder mit offenen und glücklichen Augen sieht. Skorpione sollten an diesem Wochenende einfach das Leben genießen, sich selbst weiterentwickeln und etwas Gutes tun. Sie haben es in diesen Zeiten jedenfalls verdient!


Schlagwörter: Blue Moon Vollmond Sternzeichen


Autor:
Daniel Herndler ist ein österreichischer Journalist. (Email: redaktion@mondphasen.at) Kontakt